Lichtblick-Gemeinde Wunstorf:
Tafel-Mitarbeiter werden zur Tafel gebeten 29. August 2019Reges Treiben herrschte in den Räumen der Lichtblick Christengemeinde Wunstorf, die am vergangen Freitag zum ersten Mal zu einem Dankeschön-Dinner für ehrenamtliche Helfer eingeladen hatte – und zwar nicht ihre eigenen Mitarbeiter, sondern die einer Wunstorfer Tafel.
„Wir haben in Wunstorf ein breites Angebot an sozialen und karitativen Vereinen; das ist nicht selbstverständlich für eine Kleinstadt und nur möglich, weil so viele Menschen sich ehrenamtlich mit viel Herz und tatkräftiger Unterstützung einbringen. Uns als Gemeinde liegt es am Herzen, dafür ‚Danke’ zu sagen – so entstand die Idee zu einem ‚Dankeschön-Dinner’. Für das erste Mal war es naheliegend, unsere Nachbarn einzuladen, die Mitarbeiter der Tafel aus der Neustädter Strasse“, so Lars Brockmann, 1.Vorsitzender und einer der Ältesten der Gemeinde.
Und so freute es die Mitglieder der Lichtblick-Gemeinde sehr, dass über 30 ehrenamtliche Tafelmitarbeiter dieser Einladung nachgekommen sind. Neben viel Anerkennung und Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit bei der Tafel gab es ein leckeres Essen, intensive Gespräche und viele neue Kontakte.
Für die Zukunft sind weitere Dankeschön-Dinner von der Lichtblick Christengemeinde geplant.
Teilnehmerstimme: „Liebe Lichtblick Gemeinde, ich möchte mich noch einmal von Herzen für den schönen Freitag Abend bedanken! So liebevoll begrüßt zu werden, und so aufmerksam umsorgt von ihren jungen Gemeindegliedern macht dankbar und wärmt das Herz in diesen Zeiten! … und dann das leckere Essen! Salate, Desserts und das fleischlose Gericht … alles superlecker! Es war sehr schön bei Ihnen!“
Bericht: Maxi Brockmann, Wunstorf