MV Startup

MV Startup ist die Informationsplattform zum Thema Evangelisation & Gemeindegründung im MV. Evangelisation und Gemeindegründung gehören untrennbar zusammen. Evangelisation verstehen wir nicht als einen Bereich der Gemeinde unter anderen, sondern jede Gemeinde braucht eine evangelistische Gemeindekultur, die alle Bereiche einer Gemeinde durchdringt. Gemeindegründung in ihren unterschiedlichen Modellen ist die weltweit effektivste und eindeutig biblischste Strategie Menschen für Christus zu gewinnen. Bei allen evangelistischen Angeboten soll die Perspektive von Gemeindegründung immer mitgedacht werden.

Wir haben die Vision: „Wir wollen Gemeinden und GemeindegründerInnen unterstützen, um die Vision des MV von 20 neugegründeten Gemeinden bis zum Jahr 2025 zu verwirklichen.“ Unter dem Motto „GROSS glauben – WEIT denken – GEMEINDEN gründen” finden sich auf der Internetseite Impulse für Gemeindegründer, Gründergemeinden und Gründungsinitiativen. Außerdem findet sich eine Event- und Terminvorschau. Sowohl der MV als auch befreundete Werke und Initiativen bieten immer wieder Kongresse, Seminare und Workshops an, um Gemeindegründerinnen und Gemeindegründer in Deutschland zu fördern und zu motivieren.