J Juni, 2026
Ich hatte den ganzen Freitag starke Rückenschmerzen. Am Abend, beim Konzert , als Heilung erwähnt wurde, habe ich festgestellt, dass die Schmerzen plötzlich verschwunden waren, ohne dass ich dafür bewusst gebetet habe. Einfach weg! Am Morgen danach, als sie zurückkamen, habe ich mich wieder an den Abend davor erinnert, an die Heilund und die Schmerzen verschwanden automatisch wieder. Es war unerwartet und ungewöhnlich.
Mabell
J Mai, 2026
Es ist jetzt genau 1 Woche nach Beginn der WIRklich. Ich bin immer noch total ermutigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meinem Christsein (über 40 Jahre) je so berührt wurde (habe aber auch eine sehr harte Schale 😅) Die harte Schale wurde definitiv aufgeweicht. Habe echte Bestätigung und Befreiung durch Gottes Gegenwart erfahren. Nähere mich daran an, mich wieder auf Träume und Visionen einzulassen, meine Berufung festzumachen und zu glauben, dass Gott Alles möglich ist und weitaus mehr tun kann, als wir bitten oder verstehen können (Eph. 3, 20). Und ich finde es Hammer, wie viele von ähnlichen Erfahrungen berichten. PTL
Anonym
J Mai, 2026
Meine Erfahrung war zweigeteilt.
Ich bin durch die Atmosphäre und die tollen Sessions sehr berührt und beschenkt worden.
Die Botschaft von Daniel hat mich bewegt. Ich möchte Menschen ansprechen und bin trotz allem nicht so offen wie ich es gerne wäre. Freitagabend habe ich mich auch mit dem Obdachlosen unterhalten. Ich fühlte mich jedoch überführt, weil ich keinerlei Hilfsangebote kannte.
In der Tiefgarage fuhr ich an einer Gruppe junger Menschen vorbei, die vermutlich Drogen konsumierten.
Wie ehrlich ist es, Menschen von Gottes Liebe zu erzählen, aber keine praktische Hilfe anzubieten? Geld zu geben, beruhigt vielleicht mein schlechtes Gewissen, nützt den Menschen nur nicht, aus ihrem Dilemma rauszukommen.
Wie suchen wir der Stadt Bestes? Suchen wir für uns das Beste heraus?
Anonym
J Mai, 2026
Als um den Heiligen Geist gebetet wurde, empfand ich nach und nach die stärker werdende Gegenwart Gottes, so wie in Jes.6,1 beschrieben: so, als wenn der „Saum“ von Gottes Gewand den Raum mehr und mehr erfüllte. Ich habe Gottes Gegenwart stark gespürt. Sie war wohltuend und heilsam.
Außerdem: ich kam mit einer „Altlast“ nach Duisburg, wo ich schmerzende und verletzende Erfahrungen gemacht hatte. Jetzt wieder zu Hause ist die Situation nicht verändert, vielleicht sogar schlimmer, aber ich fühle mich weniger belastet und habe viel Kraft, mit der Situation umzugehen. Als ich kam, habe ich mir von Gott gewünscht, dass ich ohne diese Altlasten wieder zurück nach Hause fahren kann. Bin sehr dankbar!
Martina
J Mai, 2026
Ich liess Donnerstag Morgens gegen Ängste, starke Unsicherheit, wenn ich von Zuhause weg bin(seit Kindheit), in fremder Umgebung beten. Am Nachmittag hatte ich den Wunsch, Duisburg alleine, mit Google Maps, zu Fuß erkunden, noch nie getestet. Ich hatte Freude und Erfolg dabei meine Ziele und Mercatorhalle, wiedergefunden. Jesus sagte mir, ER ist meine Sicherheit, immer und überall, nicht mein Zuhause oder Personen.
Am Samstag Abend bei Aufruf von Daniel am Platz aufstehen, um Heiluung zu empfangen. Unsere JES Schwabbach Jugend haben mir(64,5 Jahre alt) Hände aufgelegt und für mich gebetet, dass meine Schlafstörungen weggehen. Ich wurde von Gottes Liebe, durchflutet, totale Geborgenheit. Habe daraufhin wie ein Baby geschlafen. Ich habe die Heilung angenommen und berufe mich darauf.
J Mai, 2026
Ich kam zurück von der move-Schule ordnerdienst 8 bis11 Uhr und wollte nur meiner Frau im Saal sagen das ich draußen bleibe um mich auszuruhen. Als ich die saaltür öffnete traf ich Gott. Er war so präsent es war wie eine Wand. Ich musste die Schuhe ausziehen und ruhig sein. Gott ist hier.
Das war mein Erlebnis am Samstag.
Achim aus Berlin
Achim
J Mai, 2026
Ich bin so von Gottes Geist erfüllt, ermutigt ,mit Liebe Zuversicht Hoffnung und festem
Vertrauen gestärkt worden,
das ist überwältigend.
Die ganze Konferenz war so wertvoll und kostbar,
die Lobpreis und Anbetungszeit
die Stille vor Gottes Angesicht.
Die wunderbaren Begegnungen
Gebete und Gespräche.
Ja, GOTT hat mich zwei Tage vor Anmeldeschluss im Traum zur WIRKLICH gerufen.
Ich hatte es nicht in Erwägung gezogen mitzukommen, es waren einfach lauter Hindernisse in mir.
Gott sagte im Traum, alles nur Ausreden .
Puh, oh je, das stimmt ja.
Dann war ein Bild von einer Bühne und großem Saal vor mir Alexandra und ich, wir stehen rechts und links erhoben mit der
🚩JESUS FLAGGE 🚩
Dann war klar, wenn es noch klappt mit der Anmeldung, bin ich mit dabei.
Anni
J Mai, 2026
Meine Rückmeldung zur WIRKLICH. Ich habe mich vor 31 Jahren für Jesus entschieden. Die Atmosphäre, Gemeinschaft, Miteinander ohne sich zu kennen auf der Konferenz war voller Leben, Freude, klasse Logistik, Orga in Allem. Super Predigten, absolut überwältigender, geisterfüllter Lobpreis mit starker Anbetungs-Einheit. Der Heilige Geist war alle Tage präsent, am Samstag empfand ich besonders starke Dichte des Heiligen Geistes. Am Montag morgen zuhause, diese Atmosphäre vermisst. Habe den Song „Weil du es sagst“ angehört und war gleich in der Anbetungshaltung der WIRKLICH. Ich bin ERNEUERT. Vielen Dank euch Allen. Bei meinen Bummel in der Fußgängerzone, hatte ich gute Gespräche, erkannte, dass ich evangelistische Begabung habe, mir Freude macht, Jesus zu bezeugen. Liebe Grüße Karin.
Karin
J Mai, 2026
… das eingeschnürte Rote Herz…
Das ist unsere lange Ehe und es ist nur noch eine kleine Liebe übrig ist …
Gott kann das Herz entfesseln und wieder / neu eine große Liebe daraus machen. Ich musste meine Ängste und vor allem meinen Stolz bei Jesus am Kreuz abladen.
Jetzt kann ich wieder aufatmen.
Anonym
J Mai, 2026
In dem Seminar „zum Kampf mit meinen Endgegnern“, habe ich den Eindruck erhalten, dass ich das, was ich habe, gegen Gottes Wert der LIEBE eintauschen soll. Dabei bin ich Empfängerin aber auch Senderin.
Die Predigt von Alisha am Sonntag hat das nochmal „sowasvon“ bestätigt!!!
Cordula
J Mai, 2026
Ich bin Samstag nach dem Input von Daniel nach Hause gefahren und hatte im Auto den Livestream an und als dafür gebetet werden sollte, das verlorenes Vertrauen in Gott wiederhergestellt werden sollte, gab es zwischen Mülheim und Duisburg einen kräftigen Regenbogen als Bestätigung von Gott.
Markus
J Mai, 2026
Ich kam am Mittwoch in Duisburg mit dem Auto an.
Ich war am gesamten Körper verspannt uns hatte Rückenschmerzen.
Ab Donnerstag Abend war das komplett geheilt ,frei von Schmerz. Ich merkte das im laufe der Lobpreiszeit.
Carsten
J Mai, 2026
Wir hätten so gerne die Wirklich mit unseren jungen Erwachsenen Kindern besucht. Zwei von ihnen stecken jedoch gerade in krassen Lebens- und Glaubenskrisen. Wir hatten den Eindruck, dass wir sie ganz in Jesu Arme abgeben sollten und dürfen, mitsamt unseren Wünschen und Träumen für sie. Bei IHM sind sie am besten aufgehoben.Wir dürfen loslassen…Gott hat uns Begegnungen und Impulse geschenkt,die uns so ermutigt haben. Danke Jesus 🙏❤️
Anonym
J Mai, 2026
Gott ist uns in seiner unglaublichen Liebe durch die Predigt von Alisha und Sam begegnet…möge die Liebe wachsen und sichtbar werden, dort wo wir unterwegs sind..
anonym
J Mai, 2026
Ich habe in der Gebetszeit am Ende der Session – völlig unerwartet- zum ersten Mal in Sprachen gebetet.
Anonym
J Mai, 2026
Ich habe heute morgen einen tiefen Frieden gespürt, wie noch nie in meinem Leben zuvor. Alle Ängste, alle Sorgen, alles war in mir zum Schweigen gekommen in der Gegenwart Gottes. Ich konnte einfach nur sein!
Anonym
J Mai, 2026
Unser Sohn, 10 Jahre alt wurde im Lobpreis total von Heiligen Geist überwältigt. Er saß in Tränen aufgelöst auf seinem Stuhl.
Er sagt er hat „etwas Großes gespürt“, das mit ihm gehen wolle. Daraufhin habe er sich dazu entschlossen zu Jesus „ja“ zu sagen und ihm sein Leben zu geben.
Er war einfach glücklich und überwältigt.
Stefan
J Mai, 2026
Ich war in der 4 Gruppe, für die gebeten werden konnte, wenn sie einen Auftrag von Gott bekommen wollen. Beim Gebet hat der Heilige Geist mich voll erwischt und hat mich umgeworfen 🙏🏻 ich bin so dankbar, für diese klare Botschaft! Er ist bei mir, ich bin beauftragt, ich bin seine Tochter und ich werde mit seiner Kraft jesu Liebe weitergeben
Angela
J Mai, 2026
Dank Jesus durfte ich in der gesamten Woche (bereits seit ,,WirBeten“) seelische Heilung erleben, indem ER emotionale Trigger auflöste und Ängste durch Mut und Dankbarkeit ersetzte. ER hat mich in Situationen geführt, die ich so nie angegangen wäre. Es war SEINE Kraft, die in meiner Schwachheit wirkte (2. Korinther 12,9a ) und Jesus, dank dem ich mich mehr als nur überwinden konnte (Römer 8,37).
Ich habe in dieser Woche eine völlig neue Freiheit, bedingungslose Annahme und Liebe erfahren. Ich durfte 2. Korinther 3,17 („Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.“) erleben!
Danke, Jesus!
Jasmin
J Mai, 2026
Ich habe selber mit dieser Taubheit zu kämpfen und habe schon oft dafür gebetet und beten lassen. Heute hate diese Taubheit dazu geführt, dass ich keine Lust hatte wieder für das selbe Thema beten zu lassen auch wenn ich weiß, dass es gut gewesen wäre. Stattdessen wollte ich beten und sagen „ich will versuchen meinen 10000 essen zu geben“. Ich wollte geben auch wenn ich das Gefühl hatte ich habe gar nichts zu geben, ich brauche es selber und ich durfte spüren wie Gott mich dadurch berührt hat. Wie mich gesegnet und meine eigene Taubheit etwas lockern konnte, dadurch, dass ich für andere im Gebet einstand. Ihm Gehorsam zu sein ist nicht immer nur Herausforderung und anstrengend, sonder voller Freude und befreiend. Ich „spüre“ seit langem wieder etwas im Glauben. ein leichtes schönes Kribbeln
Lynn
J Mai, 2026
Ich habe heute Abend ganz konkret den Auftrag bekommen, ich soll einmal im Monat einen Kuchen backen, Kaffee kochen und die Nachbarn einladen und den Rest macht Gott. Das will ich nun tun und bin gespannt was der Herr tun wird, weil ich kann es nicht tun.
Anonym
J Mai, 2026
Ich habe Gott nach meinen 10.000 gefragt, wer das sein könnte. Ich hatte keine Idee.
Dann kam der Aufruf, dass Gott Menschen nach „draußen“ rufen will. Ich ging nach vorne, erwartete eine klare Info, wen ich für Gott erreichen darf/soll. Es kam keine Antwort im gemeinsamen Gebet; auch nicht nach zwei/drei Mal nachhaken, ob ich einen Eindruck hätte. Ich war fast schon enttäuscht.
Auf einmal spürte ich eine tiefe Freude und die Antwort kam in dem Satz: „Ich werde sie dir vor die Füße legen!“
Cool war auch, dass zuvor vor meinem inneren Auge ein „Fotoalbum“ ablief mit Menschen aus den letzten ca 17 Jahren, denen ich von Jesus erzählt hatte oder die ich in den Gottesdienst eingeladen hatte. Danke Hlg Geist
Mone
J Mai, 2026
Ich habe auf der WIRklich sehr viel gelernt, neue Freunde gewonnen und neue Wege gefunden, Gott zu begegnen. Ich möchte ermutigen, dass auch wenn Samstagmorgen keine Wolke Gottes etc wie bei Salomon erschienen ist, dennoch etwas geschehen ist! Der Heilige Geist ist gekommen. Persönlich arbeite ich schon lange auf Heilung hin und diesbezüglich hat alles von der ersten Predigt an sehr gut zu meiner Situation gepasst. Ich kann mein Herz Gott nun wohl etwas mehr öffnen – auch Samstagaben das Gebet für mehr Vertrauen nach Enttäuschung war toll für mich. Trost später Uhrzeit bin ich nicht müde sondern aufgeweckt – vielen Dank, dass ihr geholfen habt, den Heiligen Geist spürbar zu machen. Ihr wart wirklich toll, seid viele Schritte im Vertrauen auf Gott zugegangen und habt uns dabei mitgenommen.
Anonym
J Mai, 2026
Beim Sprachengebet war ich erstaunt wie gott redet mit uns. Und jeder Mensch hat eine andere Auslegung. Aber genau diese verschiedenen Auslegungen ergänzen sich so gut. Das ist der wahnsinn.
Ich habe erlebt wie Gott durch Sprachengebet redet zu uns in seiner eigenen Worte. Er ist so gut und weißt genau was wir brauchen.
Michelle
J Mai, 2026
In der Stille flossen irgendwann Tränen über meine Wangen,weil ich so überwältigt war. plötzlich spürte ich,dass meine Wangen wieder trocken waren,aber nicht so,als seien die Tränen einfach natürlich getrocknet. Sie waren einfach weg. Als ob Jesus meine Tränen einfach abgewischt hat.
Juli
J Mai, 2026
Ich bin in den letzten 1 1/2 Jahren krank gewesen mit dauernden Schmerzen und daraus folgend fehlender Energie, konnte nicht lange sitzen und stehen. Nach Ärztemarathon und vielen Sackgassen hatte ich vor 4 Wochen eine ( minimalinvasive) OP. Leider keine Besserung – bis jetzt auf der Wirklich. Seit dem Seminar „ Dance and Praise“ geht es mir so gut wie seit 18 Monaten nicht. Sitzen, stehen, Energie – alles da. Danke, Herr!
Claudia
J Mai, 2026
Ich kämpfe aktuell viel mit Selbstzweifeln und negativen Gedanken über mich selbst. Bisher fiel es mir sehr schwer diese Gedanken Gott zu geben und ihm die Kontrolle darüber zu geben. Beim Lobpreisabend mit Könige und Priester wurde dann das Lied „Du machst alles neu“ gespielt. Ich habe das Gefühl bekommen, dass ich zum ersten Mal Jesus als meinen Freund annehmen kann und dass ich ihn gerade in dieser Situation auch als Freund brauche. Gerade in Verbindung mit dem Lied schöpfe ich daraus neue Hoffnung und Kraft.
Anonym
J Mai, 2026
Ein Einblick in Gottes überraschendes Wirken, in neuen Dimensionen:
Ohne große Erwartung ging ich in den Abend. Warum sollte Gottes Gegenwart anders sein als Zuhause? Und dann noch diese grellen Lichter. Ist das nötig? Ich wollte mich nicht stören und schloss daher meine Augen und noch ehe ich nachdenken konnte spürte ich die Gegenwart Gottes im Raum wie schon lange nicht mehr- trotz Lautstärke und Licht 😉. Er war/ ist da. Ich habe Probleme mit meinem Nacken. Durch falsche Haltung ist meine Wirbelsäule gekrümmt. Und ich spürte wie Jesus mich aufrichtet und ich Glauben bekam, dass Jesus dies heilen kann.
Auch meine beiden Freundinnen erlebten Gott wie nie zuvor mit persönlichem Zuspruch und Heilung.
Anonym
J Mai, 2026
Ein Zeugnis der Hoffnung.
Wie ich aus 2 Jahren tiefer Depression von Gott wieder aufgebaut wurde und jetzt wieder so dankbar für dieses Leben bin!
Robin
J Mai, 2026
Ich habe mich seit Wochen auf die WIRklich gefreut und wir haben als Familie gehofft, dass meine fortgeschrittene Schwangerschaft uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Hat sie auch nicht, wir sind hier. Aber ich kurriere noch einen Infekt aus und verbringe so einen Großteil der Zeit alleine auf dem Hotel-Zimmer.
Gott schenkt mir gerade, dass ich deshalb aber nicht frustriert bin. Im Gegenteil. Ich bin dankbar. Dankbar, dass ich versorgt und umsorgt bin, dass ich mich körperlich erholen darf, dass ich über Stream und über die Plattform hier trotzdem dabei sein darf. Auch wenn ich nicht mitten drin bin, bin ich Teil des WIR und so will ich mein Hotel-Zimmer zum Gebetsraum machen… und andere ermutigen, die vielleicht wie ich krank in ihrer Unterkunft sitzen…
Anne