Lied: „Gemeinsam“
Die Konferenz führt von Höhepunkt zu Höhepunkt. Und doch: Bei Ansprache und Lied „Gemeinsam“ der „Könige und Priester“ öffneten sich die Tore für unseren Herrn Jesus in ungeahnter Weite.
Heinrich
Die Konferenz führt von Höhepunkt zu Höhepunkt. Und doch: Bei Ansprache und Lied „Gemeinsam“ der „Könige und Priester“ öffneten sich die Tore für unseren Herrn Jesus in ungeahnter Weite.
Heinrich
Lass uns fühlen was dein Herz bricht.
Hannah
Lied Poiema: Gott nennt mich sein Meisterstück. Aber er nennt auch alle um mich herum sein Meisterstück, und zwar auch die, mit denen es für mich schwierig ist. Wo es mir schwer fällt, sie zu lieben, weil mein Verhältnis zu ihnen belastet ist. (Ich kann aus meinem Leben mehrere solche Personen, wo es schwierig für mich ist, sie zu lieben.) Aber auch diese Menschen sind exzellent bis ins kleinste Detail aus Gottes Hand geschaffen. Womöglich sollte ich mir das öfter vor Augen führen, wenn das Miteinander mal wieder schwierig ist. Vielleicht hilft dieser Gedanke auch anderen.
Sabine
Ich kämpfe aktuell viel mit Selbstzweifeln und negativen Gedanken über mich selbst. Bisher fiel es mir sehr schwer diese Gedanken Gott zu geben und ihm die Kontrolle darüber zu geben. Beim Lobpreisabend mit Könige und Priester wurde dann das Lied „Du machst alles neu“ gespielt. Ich habe das Gefühl bekommen, dass ich zum ersten Mal Jesus als meinen Freund annehmen kann und dass ich ihn gerade in dieser Situation auch als Freund brauche. Gerade in Verbindung mit dem Lied schöpfe ich daraus neue Hoffnung und Kraft.
Anonym
Ein passendes Lied zur Predigt: „Kein Glück“ von Miroslav Chrobak
Anonym