Lied Poiema: Gott nennt mich sein Meisterstück. Aber er nennt auch alle um mich herum sein Meisterstück, und zwar auch die, mit denen es für mich schwierig ist. Wo es mir schwer fällt, sie zu lieben, weil mein Verhältnis zu ihnen belastet ist. (Ich kann aus meinem Leben mehrere solche Personen, wo es schwierig für mich ist, sie zu lieben.) Aber auch diese Menschen sind exzellent bis ins kleinste Detail aus Gottes Hand geschaffen. Womöglich sollte ich mir das öfter vor Augen führen, wenn das Miteinander mal wieder schwierig ist. Vielleicht hilft dieser Gedanke auch anderen.

Sabine