Wasser strömt nach Duisburg
Ich habe ein Bild von der Mercator-Halle, aus der Wasserfallartige Wassermassen sprudeln, in Duisburg hinein. Ströme der Liebe.
Sylvia
Ich habe ein Bild von der Mercator-Halle, aus der Wasserfallartige Wassermassen sprudeln, in Duisburg hinein. Ströme der Liebe.
Sylvia
Bild von einer Zielflagge wo die Stadt Duisburg drauf ist.
Dazu die Verse aus Matthäus 4,23: 23 Und er zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk.
Matthias
Ich sah uns aus der Halle heraus laufen, im lobpreis. Auf die Rasen-Flächen. So dass die Schalldichten Wände der Halle uns nicht abschirmen und der Lobpreis – wie damals in Mülheim – die Menschen in der Stadt erreicht.
M. S.
Was, wenn man auch heute unsere Lieder in den Straßen hören würde? Heute in Duisburg so wie damals in Mühlheim?
Martha
… Wenn erwünscht würde ich heute Abend (Uhrzeit variabel zwischen 18-22.00Uhr) anbieten mit weiteren Personen mit Obdachlosen ins Gespräch zu kommen. Ihnen Hoffnung zu vermitteln und ihnen vom Medi- und Kälte-Bus Duisburg berichtet. Darüberhinaus würde ich anbietet auf der nächsten MV Konferenz zu diesem Thema einen praktischen (und/oder kurzen allgemeinen) Einsatz anzubieten.
Florian aus Baden Württemberg
Gestern Abend hat Thomas von Könige und Priester geteilt, dass wir uns oft an das warme Wasser in unserem Schwimmbecken/Pool gewöhnt haben. So dass wir andere im kalten Wasser nicht mehr wahrnehmen. Als ich etwas früher aus dem Konzert rausgegangen bin, war die erste Person, der ich begegnet bin, ein Obdachloser, der mich um Hilfe bat.
Ich durfte dann mit ihm sprechen, ihm vom Medi-Bus und Kälte-Bus in Duisburg erzählen und ihn zum KFC einladen. Er war sehr dankbar und wir haben uns für heute verabredet, so dass ich ihm helfen kann zum Verein „Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V.“ Kontakt aufzunehmen.
Ich möchte noch ein Gefühl/einen Eindruck weitergeben:
Als wir als Familie in Duisburg mit der U-Bahn und in der Innenstadt unterwegs waren, haben wir viel Not …
Florian aus Baden Württemberg
Durch meinen Ordner Support war ich viel in der Stadt zwischen den Schulen unterwegs. In der ganzen Stadt waren den ganzen Tag über immer Menschen mit den Sportbeuteln zu sehen – jeder der darauf schaute las Gott. Wir haben für Tage Gott nach außen tragen dürfen und die Menschen haben das gesehen. Wunderbar!
Sascha
Als wir uns am Donnerstag zum Gebetsspaziergang versammelten, fiel mein Blick auf die große Leiter gegenüber und erinnerte mich sofort an 1.Mo 28, 10 „Fürwahr, der Herr lebt an diesem Ort“
Silke
Lasst uns beten für Duisburg!
Für die Menschen, die hier leben, dass unsere Veranstaltung Auswirkungen auf diese Stadt hat, dass sie Jesus kennenlernen ❤️🙏
Anja