Fünf Jahre lang hat Sam Krauter den Mülheimer Verband als Präses geleitet. Dies war ein Zeit, die von großen Veränderungen und herausfordernden Momenten gekennzeichnet war. Der Strukturwandel im Verband wurde vorangetrieben – hin zu zwei Räten und einem Vorstand – die Corona-Pandemie hat natürlich auch uns geprägt, intensive Auseinandersetzungen um das Schriftverständnis sowie der Wechsel in der Geschäftsführung von Dieter Stiefelhagen zu Simon Vetter waren auch teil dieser Zeit. Rückblickend beschreibt er diese Jahre als eine Zeit des Umbruchs und des Wachsens für ihn persönlich und für den Verband.

Mit Blick nach vorn spürt er deutlich, dass Gott weiterhin etwas mit uns vorhat. Besonders im Hinblick auf die kommende WIRklich 26 sieht er neue Chancen und Aufgaben, die gemeinsam gestaltet werden wollen.

Bei der Delegiertentagung am 27. September in Berlin wurde Sam Krauter mit überwältigender Mehrheit erneut zum Präses gewählt. Dankbar nahm er das Vertrauen an und freut sich darauf, den Weg des Mülheimer Verbandesin den kommenden fünf Jahren weiter mitzugestalten.