Eindruck:
Manchmal haben wir das Gefühl im Lobpreis hier Gott „mehr“ zu erleben. So als müssten wir lauter singen, damit uns Gott besser hört. Wir denken, so können wir uns mehr eins machen mit dem Lobpreis im Himmel. Aber egal wie laut oder leise, wenn wir ihm Lobpreis geben, machen wir uns eins mit dem Lobpreis, der schon im Himmel herrscht.
Mit unserem „kleinen“, „unbedeutenden“, „out-of-tune“ Lobpreis dürfen wir uns bewusst machen, dass wir uns genauso eins machen mit dem Lobpreis des Himmels.
Gott möchte hier vielleicht mit diesem „Gefühl“ im Lobpreis etwas neues anstoßen, aber seine Gegenwart will uns genauso im Alltag begleiten.

anonym