Es gab einen Moment, ich kann ihn zeitlich gar nicht mehr genau verorten, auf jeden Fall in der Zeit, wo wir uns direkt nach dem Wirken des Geistes ausgestreckt haben, dass ich ein bisschen Himmel auf Erden erlebt habe: Es war mir als würden die 2000 Menschen im Raum mit all ihren Macken, Unzulänglichkeiten, all ihrer Unvollkommenheit und ihrer Charakterschwächen in den Hintergrund rücken und wir würden alle eins sein vor Gott, keiner mehr überheblich, niemand mehr cooler, lustiger, … Als der andere. Das alles fiel in diesem Moment von uns ab und ich habe mich auf einmal super wohl gefühlt unter diesen 2000 Leuten und fand alle voll sympathisch (was ja sonst längst nicht der Fall ist, wenn wir ehrlich sind). Es war für mich ein Heiliger Moment, den ich so noch nie erlebt habe.
Manuel