Wo halten wir als Gemeinden gute Programme am Laufen, sehen uns als Diener der „guten Sache“, wir wollen treu sein, aber letztendlich geht es an Gaben, Leidenschaft und Träumen, die wir mit Gott träumen vorbei? Wo dürfen wir Programme abschneiden, die am Leben gehalten werden, oder die treu laufen, aber letztendlich nicht wirksam sind, sei es in Jüngerschaft oder auch im Missionalen bestreben unserer Kirchen. Ich habe den Eindruck, dass Gott uns ruft da wo wir Leidenschaft und Talente haben, sei es in Programmen in den Gemeinden, aber auch im Dienst von Leitern. Wo liegen deine Gaben, deine „Leiden(sbereits)Schaft“ für Gott? Wofür brennst du? Was legt dir Gott ins Herz und lebst du das? Welche ersten Schritte kannst du heute und in den nächsten Wochen tun?
Anni