MV Kolleg Seminar

Basistrainung für Gemeindeleitungen

19.-21. März 2021 in Berlin

„Und was jetzt?“ – so fragen sich immer wieder Menschen in unseren Gemeinden, die als neue Älteste oder Gemeindeleitungsmitglieder vor der Herausforderung stehen, selbst Gemeinde mit verantworten zu müssen.

• „Wie werde ich meiner neuen Verantwortung gerecht?“
  • „Was erwartet Gott von mir?“
  • „Wie wird unser Leitungsteam effektiver?“
  • „Was können wir dazu beitragen, dass unsere Gemeinde wächst?“

Im Laufe ihres Dienstes stellen sie dann fest, dass der gemeindeleitende Dienst viele Fragen aufwirft, Kompetenzen erfordert und persönliche Reife notwendig macht.

Damit genau das gelingt, wollen wir mit dem neuen Basistraining für Gemeindeleitungen allen berufenen und auch potentiellen Gemeindeleitungsmitgliedern helfen, ihren Dienst kompetent, glaubensvoll, visionsorientiert und effektiv zu tun – zu ihrer persönlichen Freude, zum Wachstum der Gemeinde und letztlich zur Ehre Gottes.

Im März des kommenden Jahres soll nun wieder ein Basistraining für Gemeindeleitungen stattfinden – diesmal in Berlin.

Ort und Zeit:

19. März – 21. März 2021
Start am Freitag, 16 Uhr; Ende am Sonntag, 16 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben.

Referenten:

Hans-Peter Pache, Email: gemeindeberatung-blf@posteo.de
Jochen Geiselhart, Vorsitzender der Foursquare Deutschland, Email: j.geiselhart@gemeinde-konkordia.de

Unterbringung & Verpflegung:

Die TeilnehmerInnen aus Berlin schlafen zu Hause, die auswärtigen müssen sich ein Zimmer suchen.

Verpflegung (am Freitagabend) sowie Samstag- und Sonntagmittag wird gestellt.

Kosten:

70 € pro TeilnehmerIn (Kostenübernahme durch die sendende Gemeinde wird empfohlen).
In den Teilnehmerkosten sind auch die Verpflegungskosten enthalten.

Anmeldung & Kontakt:

Hans-Peter Pache