SB 06 F | Andachten – Gestalten und Halten

Inhalt:

Nächste Woche darf ich wieder eine Andacht halten. Aber worüber eigentlich? Was soll ich da sagen? Wo fang ich an?

Wenn du diese Fragen kennst, dann willkommen im richtigen Seminar!

Es richtet sich an alle, die immer mal wieder Andachten halten dürfen und darin noch nach Orientierung und Tipps suchen – ob für deine Jugendgruppe, deinen Hauskreis, das nächste Gebetstreffen oder eine Gemeindeversammlung.

Wir schauen uns an, wie man von Themen- und Textfindung, über die theologische/biblische Erarbeitung bis zur Gestaltung der Andacht selbst zu einem gewinnenden Vortragen des Ganzen kommt.

In diesem Seminar geht es vor allem um Andachten in einem kleineren Setting und deswegen nicht gezielt um Predigten oder abendfüllende Bibelarbeiten. Für beides wird dieses Seminar aber auch Hilfreiches bereithalten.

Dieses Seminar wird Donnerstag und Freitag angeboten.

Ruben Lambertus

Ruben Lambertus

Christus Gemeinde Barmbek-Süd, Hamburg

Ehemann, Vater, Pastor in der Christus Gemeinde Barmbek-Süd (Hamburg) mit Schwerpunkt Familien und Kinder, Musiker, Brettspieler, uvm. Mein Herz schlägt vor allem dafür, dass Kinder in ihrer Nachfolge von Jesus ernstgenommen und gefördert werden. Meine erste Andacht habe ich mit 14 bei den Kindergartenkindern gehalten und seitdem ich 16 bin, in meiner Jugendgruppe, in Hauskreisen und an anderen Orten.