MV-PROJEKT Gelsenkirchen Kirche 62

Der MV selbst hat die Gemeindegründung Kirche62 in Gelsenkirchen initiiert.
Der Pastor und Initiator, Matthias Bothe, ist vom MV für diese Aufbauarbeit angestellt.

Kirche 62: Wer wir sind

Wir sind eine junge Gemeindegründung mitten in Gelsenkirchen. Mit einem kleinen Team haben wir im Sommer 2017 beschlossen, der geschlossenen Christus-Gemeinde Gelsenkirchen neues Leben einzuhauchen und neu zu starten. Als internationales, generationsübergreifendes und motiviertes Team gestalten wir Kirche mit vielen neuen und alten Ideen und leben unseren Glauben an Jesus auch im Alltag. Wir feiern gern, wir beten leidenschaftlich, wir renovieren ausgiebig und wir freuen uns neue Menschen kennen zu lernen.

Kirche 62: Unsere Vision

Wir wollen eine gottzentrierte, gesellschaftsrelevante Kirche in Gelsenkirchen sein, die durch liebende, inspirierende und gesunde Beziehungen Menschen dazu befähigt, Freiheit zu erleben und hingegebene, geisterfüllte Nachfolger von Jesus Christus zu werden. Jesaja 62 ermutigt uns, daran zu glauben, dass die Kirche 62 solch eine Gemeinde sein kann.

Pastor Matthias Bothe

Matthias ist verheiratet mit Vanessa und hat vier Kinder. Seine Leidenschaft ist es, dass Menschen erfahren, wozu sie geschaffen wurden.
Email: m.bothe@kirche62.de

Gemeindeadresse

Kirche 62
Wanner Str. 153

Paten für Kirche 62 Gesucht

Der MV kann die 50% Anstellung von Matthias Bothe als Pastor und Gemeindegründer in Gelsenkirchen nur finanzieren und zukünftig aufrechterhalten, wenn Gemeinden und Privatpersonen sich mit (einmaligen) Sonderspenden oder aber einer regelmäßigen „Patenschaftszahlung“ engagieren. Im Jahr 2018 wurden finanzielle Zusagen bis zum Jahr 2021 gegeben, die die Anstellung möglich machten. Wir sind sehr dankbar für Menschen aus MV-Gemeinden, Pastorenkollegen und Gemeinden, die sich beteiligen. Wir benötigen weitere Zusagen und Spenden für das „Projekt GE“, über 2021 hinaus und auch um die pastorale Anstellung aufstocken zu können.

Spenden & Bankverbindung

Alle Spenden gehen auf das Konto des Mülheimer Verbandes und wird für das Projekt Kirche 62 verwendet. Der Mülheimer Verband verschickt jeweils im Januar/Februar des Jahres eine Spendenbestätigung für das vergangene Jahr. Bankverbindung und genaue Spendenzweckangaben finden sich hier.