MOVE 2022 AUFGABEN

Move ist ein großes gemeinsames Projekt und wir gehen davon aus, dass Move 2022 größer wird, als je zuvor.

Das schaffen wir aber nicht allein, daher brauchen wir euch! Hier findet ihr die verschiedenen Bereiche und die Aufgaben, für die wir noch Verantwortliche suchen. Klickt euch durch und schauts euch an. Wenn etwas nicht verständlich ist, ihr aber gern mehr wissen wollt, könnt ihr euch einfach bei Miri melden, die erklärt gern alles ausführlich. Dies ist eure Chance euch auszuprobieren und mal was neues zu übernehmen. Time to grow!

Wenn ihr euch vorstellen könnt eine der Aufgaben zu übernehmen, dann schreibt einfach eine Email an miriam.s@mvjugend.de und Miri meldet sich dann bei euch.

Geistliche Orga

Band

Du spielst richtig gut ein Instrument oder singst schön? Nur hat dich bisher niemand für die MOVE Band angefragt, weil die Bandleiter dich einfach nicht auf dem Schirm haben. Oder jemanden aus deiner Jugendgruppe? Dann schlage dich oder die Person doch einfach mal für die Band vor. Letztendlich ist es David, der die Band zusammenstellt, aber vlt. Kennt er dich einfach noch nicht.

Hier suchen wir Musiker und Sänger, die bisher noch nicht in der Band waren. Ihr solltet zeitlich flexibel sein und früher anreisen können, außerdem solltet ihr gut und schnell mit neuen Leuten zusammen spielen können. Alle weiteren Anforderungen kennt David.

Meldet euch unter: miriam.s@mvjugend.de

Beter

Du bist in deiner Jugend oder deiner Gemeinde schon im Gebetsteam? Du betest einfach gern für Menschen? Du hast ein geistliches Gespür dafür, was Gott gerade sagt oder tut?

Dann bist du bei uns im Gebetsteam genau richtig!

Wir suchen Leute, die schon eine gewisse Erfahrung als Beter haben und während der Sessions für die Veranstaltung (geistliche Atmosphäre) und für die Teilnehmer (Ministry Zeit) beten.

Je nach Teamgröße könnte es sein, dass ihr jede Session zum Einsatz kommt oder es einen Einsatzplan gibt.

Ihr trefft euch vor jeder Session mit dem Gebetsleiter, um letzte Absprachen zu halten.

Meldet euch unter: miriam.s@mvjugend.de

 

Seminare

Du hast schon mal ein Seminar gehalten, was für MOVE genau richtig wäre? Du hast eine Idee für ein Seminar, das für MOVE hammer wäre? Du hast zwar keine zündende Idee, wolltest aber schon immer mal bei MOVE ein Seminar halten?

Dann suchen wir DICH!

Wir suchen coole Leute, die unsere Seminarblöcke bereichern und richtig gute geistliche Inhalte vermitteln können. Hierbei geht es um Seminare (geistliche Schulungen/Themen) und nicht um praktische Workshops (die findest du unter Teilnehmer Orga).

Wenn du schon eine Seminar Idee hast, dann schreib einen kurzen Abriss darüber und schick ihn an Leah. Sie wird sich dann mit dir darüber unterhalten. Wenn du dir unsicher bist, dann rede vorher mit deinem Jugendleiter darüber.

Wenn du einfach gern ein Seminar halten möchtest, aber keine Idee hast, dann melde dich auch bei Leah, sie hat noch ein paar Seminarvorschläge, für die wir Leute suchen.

Leah ist die, die in Absprache mit der Jukomm, beschließt welche Seminare stattfinden werden.

Meldet euch unter: leah.drosselmeier@web.de

Teilnehmer Orga

Kleingruppen Leiter

Die Kleingruppen sind die wichtigste Struktur bei MOVE und ohne richtig coole Kleingruppenleiter geht auf MOVE gar nichts!

MOVE ist eine große Veranstaltung mit vielen Leuten aus ganz Deutschland. Die Kleingruppe ist daher ein Ort mit vielen Aufgaben.

In den Kleingruppen werden die Teilnehmer aus allen Gruppen gemischt, um sich besser kennenzulernen. Hier hören wir, wie es den Teens geht und was sie brauchen. Die Kleingruppe ist ein sicherer Ort, wo jeder gesehen wird.

Über die Kleingruppen werden wichtige Infos weitergegeben oder eingeholt.

Doch vor allem sind die Kleingruppen der Ort, wo die Sessions reflektiert werden, wo gemeinsam gebetet wird und wo geistliches Wachstum passiert.

Deswegen suchen wir DICH als Kleingruppen Leiter oder Co-Leiter! Wir suchen ein großes Team, dass unsere Kleingruppen gut betreut und durch den MOVE bringt.

Wenn du schon mal eine Kleingruppe geleitet hast, dann melde dich gern als Kleingruppenleiter. Wenn du schon immer mal eine Kleingruppe leiten wolltest, aber noch nicht viel Erfahrung hast, dann melde dich gern als Co-Leiter. Dann bringen wir dich mit einem tollen Leiter zusammen, mit dem du lernen kannst eine Kleingruppe zu leiten.

Dies ist das größte Team und wir brauchen unsere tollen Jugendmitarbeiter dafür!

Also meldet euch unter: philip@mvjugend.de

Workshops

MOVE wäre nicht MOVE ohne richtig viel Bewegung und Aktion.

Die Nachmittage sind stets gefüllt mit Spiel, Spaß und Aktion. Man kann auf MOVE soviel erleben und lernen. Dafür ist Platz in unseren Workshops und Sportangeboten.

Du hast eine gute Idee für einen Workshop oder eine Aktion in der Region? Du hast zwar keine zündende Idee, aber wärst bereit einen Workshop anzubieten?

Dann bist du hier genau richtig! Wir suchen Leute, die von Fingernägel lackieren bis Axtwerfen alles mögliche anbieten wollen. Es geht um Spaß, Abenteuer und coole Fähigkeiten.

Egal ob du schon eine Idee hast oder dir von uns einen Vorschlag wünschst,

meldet euch einfach unter: philip@mvjugend.de

Medien Team

Ihr liebt die genialen Tagesrückblicke jeden Morgen? Ihr feiert das MOVE Recap Video und die genialen Bilder?

Wir auch!

Dafür brauchen wir nur dringend Leute, die den Contant aufnehmen.

Wir suchen Foto- und Videografen, die Bock haben, MOVE von allen Seiten einzufangen. Am besten wäre es, wenn du nicht nur schon ein wenig Erfahrung hättest, sondern auch Equipment.

Wir wollen ein Team aufbauen, dass zusammenarbeitet und sich die Tage gut aufteilen kann.

Meldet euch unter: philip@mvjugend.de

Heft / App

Das Heft ist bisher unser Medium, um wichtige Infos zu vermitteln, Werbung zu machen und Platz zum Mitschreiben zu bieten. Nun laufen Überlegungen, ob das Heft nicht durch eine App ersetzt werden soll.

Hierfür suchen wir Leute, die entweder gute Ideen und Knowhow für eine App Entwicklung hätten.

Oder aber jemand, der gerne mal das Heft gestalten möchte. Dies ist ein Job, der fast ausschließlich im Vorfeld zu erledigen ist. Dafür müssen viele Infos der verschiedenen Bereiche gesammelt und verpackt werden. Es müssen Texte geschrieben und kreative Entwürfe gemacht werden. Miriam steht euch hier mit Rat und Tat und Ressourcen zur Verfügung. Dies ist ein kreatives Projekt, das alleine oder im Team gestemmt werden kann.

Meldet euch unter: philip@mvjugend.de

Erste Hilfe

Auf dem MOVE ist immer was los! Da lässt es sich leider nicht vermeiden, dass sich jemand auch mal verletzt. Wir können Verletzungen nicht vermeiden, aber gut für sie gerüstet sein.

Deswegen suchen wir Leute mit medizinischen Kenntnissen bzw. Ersthelfer Ausbildungen, die unser 1.Hilfe Team bilden können.

Wir brauchen eine Person, die das Team leitet und koordiniert und mindestens 3 Personen, die sich insgesamt die 1.Hilfe teilen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe für die wir die richtigen Personen dringend suchen!

Meldet euch unter: philip@mvjugend.de

Presse

Damit die Außenwelt auch mitbekommt was auf dem MOVE so läuft, brauchen wir dringend einen oder mehrere Pressevertreter aka social media Leute!

Der Presse Bereich arbeitet eng mit dem Medien (Foto/Video) zusammen oder bietet Raum für Überschneidungen. Gesucht ist eine vielfältige Berichtserstattung. Das heißt wir suchen Leute, die regelmäßig auf Instagram posten, Stories hochladen, TikToks drehen oder Snaps machen. Was auch immer euch einfällt, wie wir die Welt am MOVE teilhaben lassen können.

Du hast Erfahrung mit Social Media Kanälen von Veranstaltungen oder Gruppen (z.B. deiner Jugendgruppe)? Du hast Bock vom MOVE zu berichten?

Dann melde dich bei Philip!

Meldet euch unter: philip@mvjugend.de

Location Orga

Auf- und Abbau

Du wohnst in Süddeutschland und kannst früher anreisen oder später fahren? Du kannst anpacken und einfach ordentlich schaffen? Wir suchen motivierte Leute, die uns Helfen die Hallen und Schlafunterkünfte vorzubereiten und hinterher wieder alles in den Originalzustand zurück zu versetzten. Diese Arbeiten sind unglaublich wichtig und nicht mit Gold aufzuwiegen.

Wenn du dem MOVE gerne ganz praktisch dienen möchtest, dann melde dich unbedingt für das Auf- und/oder Abbau Team!

Meldet euch unter: jens.m@mvjugend.de

Küchen Helfer

Dieses Jahr werden wir bis zu einem bestimmten Grad von einem Caterer versorgt, der uns täglich mit einem Teil der Mahlzeiten versorgt.

Deswegen suchen wir Leuten für ein Küchenteam, die z.B. das Frühstück richten, Nudeln kochen und die Kleingruppen Helfer einweisen können.

Wir suchen Leute, die dieses Team unterstützen können.

Für mehr Details und bei Interesse

Meldet euch unter: jens.m@mvjugend.de

Facility: Putzen & Müll

Nicht der populärste Bereich? Für CleanStreet, den Facility Bereich bei Teenstreet gibt es jedes Jahr Wartelisten, weil so viele mitmachen wollen.

Dies wäre ein super Bereich, in dem Leute als Mitarbeiter den MOVE bereichern können. Es geht darum ein Team zu bauen und zu leiten, dass den MOVE sauber hält. Das heißt ganz klassisch sich um den Müll kümmern und Putzen. Also mit ganzem Herzen Dienen und die Teilnehmer segnen. Ohne dieses Team läuft der MOVE nicht. Also sei dabei!

Wie das Team aufgebaut und Aufgaben verteilt werden ist euch überlassen. Es ist aber auch eine Chance mit viel Einfallsreichtum einen wichtigen Dienst zu einer mords Gaudi zu machen.

Meldet euch unter: jens.m@mvjugend.de

Security

Wenn so viele junge Leute zusammen kommen, sollte Sicherheit groß geschrieben werden. Wir brauchen Security Leute, die die Ein- und Ausgänge bewachen und Infos weitergeben können. Gerade die Schlafquatiere sollten immer sicher sein. Hierbei muss ein Schichtsystem entwickelt und das Team koordiniert werden.

Auch dies ein super Bereich, für den sich Leute als Mitarbeiter für den MOVE anmelden und dienen können.

Meldet euch unter: jens.m@mvjugend.de

Beamer

Einzeln und doch im Zusammenhang mit der restlichen Technik. Auch wenn wir erstaunlich viele Lieder auswendig können, brauchen wir die Wörter über den Beamer für einen flüssigen Worship.

Der Beamer Bereich muss eng mit der Session Orga, der Band und den Technikern zusammenarbeiten. Das Team sollte geduldig, spontan und flexibel sein. Kurz vor Veranstaltungsbeginn wird es immer hektisch.

Wir suchen dich, wenn du Songbeamer bedienen kannst, dich gut in ein Team einarbeiten und unter Stress letzte Aufgaben erledigen kannst.

Meldet euch unter: jens.m@mvjugend.de

Spenden per PayPal:

  

© 2022 - Mülheimer Verband | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Richtlinie (EU)