ECHT! 2022

MV MITARBEITER/INNEN KONFERENZ 6. – 8. Mai 2022

in der Paulus-Gemeinde Bremen KdöR
(Habenhauser Dorfstraße 27 – 28279 Bremen)

Bei der ECHT! 2022 geht es um DICH!

Hier wirst Du motiviert, ermutigt, gestärkt und für Deine Mitarbeit in Deiner Gemeinde inspiriert. Unser Hauptfokus ist das Training und die Vernetzung von LeiterInnen und MitarbeiterInnen, die vor Ort gesunde Gemeinde bauen.

Du brauchst einen neuen Kick? Die ECHT! bringt Dich in Deinem Dienst weiter! Tu Dir selbst etwas Gutes und sei dabei!

Die ECHT! 2022 ist die Mitarbeiter/innen Konferenz des Mülheimer Verbandes und findet in der Paulus-Gemeinde in Bremen statt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an einigen Seminaren auch von Zuhause aus online teilzunehmen.

Seminare

Wähle dir hier aus über 50 Seminaren die aus, die dich für deinen Dienst in der Gemeinde optimal ausrüsten. Einige Seminare können nur vor Ort, andere auch online, besucht werden.

WORAUF DU DICH MIT 400 MITARBEITER/INNEN AUS GANZ DEUTSCHLAND FREUEN KANNST:

Die Schwerpunktthemen der ECHT! 2022 sind Gemeinschaft, Ermutigung und Fortbildung.

Wir lieben Gemeinschaft mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Gemeinden aus ganz Deutschland. Alte Bekannte wieder treffen, neue Leute kennenlernen und gemeinsam unterwegs sein. Wir wollen dich in deinem Dienst ermutigen und motivieren, noch tiefer in das einzutauchen, was Gott für dich und deine Berufung bereit hält. Mit inspirierenden Vorträgen und tief gehenden Zeiten in Lobpreis und Anbetung freuen wir uns auf die Begegnung mit unserem Schöpfer – persönlich, als Team deiner Gemeinde und als ganzer Verband. Wir wollen dich weiterbringen auf deinem Weg als Mitarbeiterin und Mitarbeiter in deiner Gemeinde.

In Workshops und Gesprächsforen zu relevanten Fragestellungen, Entwicklungen und Arbeitsfeldern unserer Gemeindearbeit kannst Du Dich fortbilden und mit anderen Mitarbeiter/innen vernetzen. Ab März 2022 findest Du hier das volle Tableau der angebotenen Seminare.

Mit einem vielfältigen Angebot an Seminaren, direkt aus der Praxis des Gemeindealltags – egal, in welchem Bereich du mitarbeitest – es gibt Angebote für dich!

Vor der ECHT!

Mi, 4. Mai, 19:00 Uhr

Online-Seminare 1

ZOOM

Do, 5. Mai, 19:00 Uhr

Online-Seminare 2

ZOOM

Fr, 6. Mai, 9:30 Uhr

Anreise: Check-In & Begrüßungssnack

Fr, 6. Mai, 10:30 Uhr

Session I

Wir sind Kostbar
Wir haben eine Vergangenheit!

Heiko Volz

So 8. Mai

Abreise nach dem Gottesdienst
(kein Mittagessen)
Wie bieten Lunchpakete zum mitnehmen an

Anmeldung und Kosten

Teilnahme in Bremen

Bei einer Anmeldung bis zum 10. April 2022 kostet die ECHT! mit dem Frühbucherrabatt 60€. Danach kostet die ECHT! 65€. Mit diesem Teilnehmerbeitrag sind die Kosten der Tagung inkl. Verpflegung abgedeckt.

Bitte kläre im Voraus mit deinem Pastor/deiner Pastorin oder deiner Gemeindeleitung, inwiefern deine Gemeinde die Teilnahmekosten für dich trägt.

Für Kinder bis 10 Jahren ist die ECHT! kostenlos.

ANMELDESCHLUSS IST DER 01.05.2022

Online-Seminarteilnahme

Für diejenigen, die nicht vor Ort in Bremen sind, fallen keine Teilnehmergebühren an. Wir freuen wir uns aber, wenn du die ECHT! mit einem kleinen Beitrag unterstützt. Die Gelegenheit dazu bekommst du im Zuge der Seminaranmeldung.

Übernachtung

Der Mülheimer Verband stellt keine Übernachtungsmöglichkeiten bereit. Jeder Teilnehmer muss sich eigenständig um eine Übernachtung kümmern. Allerdings stellt die Paulus-Gemeinde Bremen folgende Möglichkeiten zu Verfügung: Übernachtungsmöglichkeiten

AUF DER ECHT! STEHST DU IM FOKUS!

Gemeinsam wollen wir in tiefgehenden Anbetungs- und Lobpreiszeiten Gott begegnen.

In diesen Zeiten sind Menschen für Dich da, die Dich segnen und Dir gerne geistliche Ermutigung weitergeben. Außerdem hast Du die Möglichkeit viele MitarbeiterInnen aus anderen Gemeinden kennenzulernen, die das gleiche Ziel wie Du verfolgen. Lass Dich im Austausch mit ihnen inspirieren und ermutigen.

Es geht um DICH! Gönn Dir dieses Wochenende, weil Du mehr bist, als Deine Mitarbeit!

Veranstalter der ECHT! 2022

Mülheimer Verband Freik.-Evang. Gemeinden gGmbH