Aktuelle Info zu Corona-Virus und weiterer Planung der DT&ECHT! 2020 (Stand 21.3.2020)

Angesichts der Nachrichtenlage wird es niemanden überraschen, dass wir die DT und die ECHT! 2020 (bisher geplant in Ellmendingen) leider absagen müssen. Das ist sehr schade, aber angesichts der aktuellen Umstände nicht zu ändern. Als MV-Vorstand haben wir heute Folgendes besprochen:

  • Die ECHT! verschieben wir um ein Jahr. Sie findet wie für das kommende Jahr geplant vom 23.-25.04.2021 statt, aber nun in Ellmendingen (nicht wie bisher für 2021 geplant in Bremen). Save the date! Für alle, diejenigen unter euch, die schon Tagungsbeiträge an uns überwiesen haben: Wir überweisen, wie versprochen, zurück. Aber bitte gebt uns etwas Zeit. Es geht um Hunderte von Überweisungen …
  • Die DT können wir nicht einfach ausfallen lassen. Wir brauchen diese jährliche e.V.-Mitgliederversammlung aus rechtlichen Gründen und vor allen Dingen wollen wir einen neuen Präses wählen. Nach gründlichem Erforschen unserer Kalender sind wir zu folgender Lösung gekommen: Die nächste MV-DT findet am Sa, 31.10.2020 von 10-17.00 Uhr im Ruhrgebiet statt (Wir prüfen noch, ob Gelsenkirchen, Mülheim oder Oberhausen in Frage kommen). Die Regularien wollen wir gestrafft von 10 – 15.00 Uhr abarbeiten und von 15.30 – 17.00 Uhr gibt es einen festlichen Segnungsgottesdienst anlässlich der Präseswahl.

ECHT! 2020

MV MITARBEITER/INNEN KONFERENZ 24. – 26. April 2020

Christliche Gemeinschaft Ellmendingen, Wildbader Str. 18, 75210 Keltern

Bei der ECHT! 2020 geht es um DICH!

Hier wirst Du motiviert, ermutigt, gestärkt und für Deine Mitarbeit in Deiner Gemeinde inspiriert. Unser Hauptfokus ist das Training und die Vernetzung von LeiterInnen und MitarbeiterInnen, die vor Ort gesunde Gemeinde bauen.

Du brauchst einen neuen Kick? Die ECHT! bringt Dich in Deinem Dienst weiter! Tu Dir selbst etwas Gutes und sei dabei!

Die ECHT! 2020 ist die Mitarbeiter/innen Konferenz des Mülheimer Verbandes und findet in der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen statt.

ECHT! Seminare

Wähle dir hier aus über 50 Seminaren die drei aus, die dich für deinen Dienst in der Gemeinde optimal ausrüsten.

WORAUF DU DICH MIT 400 MITARBEITER/INNEN AUS GANZ DEUTSCHLAND FREUEN KANNST:

Das Schwerpunktthema der ECHT! 2020 ist Jüngerschaft. Wir freuen uns besonders auf Gernot Elsner. Gemeinsam mit seiner Frau Sabine hat Gernot im Jahr 2006 GOSPELTRIBE e.V in Karlsruhe gegründet. GOSPELTRIBE will mit dazu beitragen, dass eine Bewegung unter jungen Menschen entsteht, die Jesus leidenschaftlich lieben und durch die das Evanglium in die Nationen getragen wird. Gernots Herz schlägt dafür, dass Menschen in unserem Land leidenschaftlich mit Jesus leben, ihre Berufung entdecken und sich mit ihren Gaben ins Reich Gottes einbringen.

Zum Markenkern der ECHT! gehören die zahlreichen Seminare, die auch 2020 in Ellmendingen angeboten werden. Hier besteht für jede(n) TeilnehmerIn die Möglichkeit, in bis zu drei Seminarblöcken die Schwarmintelligenz des Mülheimer Verbandes anzuzapfen. In Workshops und Gesprächsforen zu relevanten Fragestellungen, Entwicklungen und Arbeitsfeldern unserer Gemeindearbeit kannst Du Dich fortbilden und mit anderen MitarbeiterInnen vernetzen. Ab Februar 2020 findest Du auf www.mv-echt.de das volle Tableau der angebotenen Seminare.

 

AUF DER ECHT! STEHST DU IM FOKUS!

Gemeinsam wollen wir in tiefgehenden Anbetungs- und Lobpreiszeiten Gott begegnen. In diesen Zeiten sind Menschen für Dich da, die Dich segnen und Dir gerne geistliche Ermutigung weitergeben.

Außerdem hast Du die Möglichkeit viele MitarbeiterInnen aus anderen Gemeinden kennenzulernen, die das gleiche Ziel wie Du verfolgen. Lass Dich im Austausch mit ihnen inspirieren und ermutigen.

Gernot Elsner und andere Sprecher der ECHT! werden nicht nur authentisch aus ihrem Leben erzählen, sondern das Thema Jüngerschaft und Nachfolge im Alltag ganz praktisch und einfach predigen! Das bedeutet: Neue Perspektiven und Ansätze sind garantiert und werden Dich und Deine Gemeinde verändern.

Es geht um DICH! Gönn Dir dieses Wochenende, weil Du mehr bist, als Deine Mitarbeit!

SPEED DATING

Alle Singles aufgepasst!

Herauszufinden, wer auf der Echt vergeben ist und wer nicht, ist gar nicht so einfach. Deswegen nehme dir einen Abend Zeit, nehme am Speed-Dating Teil und wer weiß, was Gott jetzt schon plant ;-P

Kosten

(Tagungskosten & Verpflegung)

50€ bei Anmeldung bis zum 15.02.2020 (verlängert bis zum 15.3.)

60€ bei Anmeldung ab dem 16.03.2020

LOCATION

Christliche Gemeinschaft Ellmendingen

Wildbader Str. 18
75210 Keltern

UNTERKUNFT

Massenquartiere und Privatquartiere stehen in begrenzter Stückzahl zur Verfügung. Hotels müssen eigenständig gebucht werden. 

KINDER
BETREUUNG

Freitag & Samstag: 09:30 – 12:30 und 14:00 – 17:30
und Sonntag parallel zum Gottesdienst für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Bitte die Kinder formlos mit Angabe des Namens und Geburtsdatums
im „Bemerkungsfeld“ (nächste Seite) mit
 anmelden.

Und hier für eure Planung ein paar Uhrzeiten…

Delegiertentagung (Infos): (23.4.2020), ab 9:00 Brezelfrühstück und Kaffee, Programm: 10:00 bis ca. 19:00
ECHT-Welcome: (23.4.2020) Abendessen, Gemeinschaft ohne Programm, ab 19:00
ECHT! Beginn:  (24.4.2020), ab 9:00 Brezelfrühstück und Kaffee, Programm ab 10:00
ECHT! Ende: (26.4.2020) nach Gottesdienst bzw. kleinem Snack (Mittagessen) gegen 12:30

TAGUNGSPLAN der ECHT!

© 2020 - Mülheimer Verband | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Richtlinie (EU)